Social Media für Bewirtschafter & Makler
Das perfekte Immobilien-Marketing geeignet für Bewirtschafter und Makler!
Social Media Marketing ist ein grosses Thema, doch bietet es wirklich neue Optionen um neue Kunden und Mieter zu erreichen? In den nachfolgenden Zeilen zeigen wir Ihnen kurz auf, wo die Chancen und die Herausforderungen, beim Marketing auf Facebook, Instagram & Co. liegen. Gerne unterstützen wir Sie in diesem Prozess.
Was gehört zu Social Media?
Soziale Medien oder englisch Social Media sind digitale Medien und Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen und sich untereinander auszutauschen um mediale Inhalte einzeln oder in einer definierten Gemeinschaft offen zu erstellen und zu kommunizieren. Dazu gehören: Facebook, TIKTOK, Instagram, Linkedin, Xing, Youtube, Twitter, Whatsup, Snapchat, Pinterest
Vor- und Nachteile
Social Media Marketing eröffnet neue Kanäle um Kunden und Mieter über ihre Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Kosten, und nicht zu unterschätzen – der Zeitaufwand, um die Inhalte regelmässig zu pflegen und aktuell zu halten. Was heisst das? Beim klassischen Marketing wie Google Adwords, Display Werbung oder einer Werbung in einer Zeitung platzieren Sie eine Werbebotschaft und hoffen, dass jemand das sieht und auf Sie zu kommt. Im Gegensatz zu den klassischen Marketing Aktivitäten bedeutet das bei den sozialen Medien jedoch Interaktion mit Ihren Kunden, stetes interagieren, einfach gesagt mit den Kunden sich aktiv online austauschen.
Weiter können Sie bei den Sozialen Medien, da Sie sehr viel mehr über den Kontakt wissen, regionalisiert, eingeschränkt nach Alter, Geschlecht, Vorlieben ihre Werbebotschaften ausrichten, ein idealer Kanal für das Immobilienmarketing, da die Vermarktung von Immobilien stark regional geprägt ist.
Kennen Sie Ihre Ziele?
Wenn Sie sich also entscheiden, Social Media eine Chance zu geben, dann ist die erste Frage: was wollen Sie damit erreichen? Machen Sie sich zuerst ein Bild von Ihrem typischen Kunden, Mieter, definieren Sie das Profil. Versetzen Sie sich in seine Lage und dann geben Sie ihm, was er haben will. Wenn Sie Immobilien verkaufen, erlauben Sie dem Kunden, die Wohnung virtuell umfassen zu erfassen, visualisieren Sie die Wohnung, stellen Sie Informationen zum Grundriss, Bilder oder einen Videorundgang zur Verfügung. Suchen Sie Mieter für Geschäftsräume, geben Sie Ihren potentiellen Kunden Daten über die Sozialstruktur, die Kundschaft, die die Gewerbetreibenden erwarten können.
Inhalt, Content-Marketing
Über die sozialen Medien können Sie sehr viel mehr Informationen zeitnah, interaktiv, zielgerichtet und aktuell ohne viel Streuverlust ausliefern. Je mehr Inhalte Sie fundiert liefern, desto umfassender kann sich der Kunde informieren und sich ein Bild über das Objekt machen. Dabei sparen Sie sich auch viel Zeit bei Wohnungs-, und Objektbesichtigungen vor Ort, der Mailkorrespondenz oder bei telefonischer Auskunft.
Fragen Sie uns an
Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der Vermarktung von Immobilien, haben schon vieles gesehen, was funktioniert und was eben auch nicht funktioniert. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf, wie Sie ihre Kundschaft über die sozialen Medien effizient und effektiv erreichen können.
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