Vermarktungsdiagramm

Der richtige Marketing-Mix ist entscheidend

22.02.2023

Marketing ist vielfältig. Und genauso vielfältig müssen Marketing-Tools sein. Für jedes noch so kleine Projekt bietet das Internet gleich mehrere Optionen, um es zu vermarkten. Dabei dürfen natürlich auch die analogen Produkte und Vertriebskanäle nicht vergessen gehen. Um möglichst viele Kunden zu erreichen, müssen Sie digital wie auch analog sichtbar sein. Doch welche Möglichkeiten gibt es im Immobilien-Marketing überhaupt, um Ihre Ideen und Kampagnen optimal in Szene zu setzen?

Für ein gutes Fundament im Marketing ist der Marketing-Mix entscheidend. Wir haben alle Produkte, Dienstleistungen und Vermarktungskanäle zusammengetragen, die wir in den letzten 20 Jahren für unsere Kunden umgesetzt und angewendet haben.

Welche Marketing-Tools gibt es?

Das Thema Marketing-Tools ist enorm vielfältig. Es lässt sich daher auch leicht in verschiedene Rubriken aufteilen. Angefangen bei einer Publireportage, über ein Werbevideo, Printplakat, E-Mail-Newsletter oder eine Vermarktungsbroschüre bis hin zu Social Media. Natürlich ist es nicht möglich, alle diese Tools und Kanäle zeitgleich zu nutzen und zu managen. Bei dieser Flut an Anwendungen ist es wichtig, festzulegen, mit welchen Offline und Online-Kanälen die Zielgruppe am besten erreicht wird. So können Sie sich auf 3-5 Kerntools fokussieren und diese überzeugend führen.

Gerne unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Suche nach dem richtigen Tool.