Smartphone-User erwarten optimierte Inhalte

Das Mobile Internet bietet seinen Nutzern einen erheblichen Mehrwert. Dennoch sorgen noch zahlreiche Barrieren für Frust und Ratlosigkeit beim Surfen. Laut Googles GO-SMART-Studie erwarten die Surfer das gleiche Leistungsspektrum, wie bei einem herkömmlichen PC. Was online publiziert wird, muss auch über das Smartphone in einer vernünftigen Geschwindigkeit abrufbar sein. Oft können Inhalte von Websites wegen fehlender Optimierung und erheblichen Dateimengen nicht in einer vernünftigen Zeit angezeigt werden. Lange Wartezeiten einer Website via Smartphone wirken schnell ermüdend und sind oft die Ursache, dass die Nutzer den Besuch abbrechen.

Deshalb lohnt es sich auch für ein befristetes Immobilienprojekt eine bescheidene, mobileoptimierte Landingpage zu realisieren. Eine Landingpage fokussiert sich auf das wesentliche, ist zielgerichtet und steht für sich alleine mit dem Ziel ein bestimmtes Produkt möglichst kurz und knapp,  ohne Navigationselemente, auf einer Seite zu präsentieren.